Stirbt nun auch die Geburtshilfe in Eckernförde?
Es ist einfach unfassbar! Einer anerkannten und hoch gelobten Geburtshilfestation droht durch die Schließung der Kinderstation im Eckernförder Krankenhaus nun ebenfalls das Aus.
Was ist in diesem Land bloß los?
Ich werde mich als Direktkandidat für den Wahlkreis 8 – Eckernförde für den Erhalt der Geburtshilfe stark machen und meine Stimme für die Wiedereröffnung der Kinderstation erheben.
Vor drei Jahren wurde mein kleiner Enkel Tiago auf der Station geboren. Selbstverständlich war dieses Ereignis ein unglaublicher und für mich unvergesslicher Moment. Sehr gut kann ich mich noch an die Fürsorge der Hebamme und des gesamten Klinikpersonals erinnern – eine Vorzeigestation!
Natürlich müssen nun alle rechtlichen Dinge eingehalten werden und für die Politik ist es auch immer schwer, Entscheidungen zu treffen, wenn die Emotionen hochkochen. Nichtsdestotrotz ist es den Bürgern und somit auch den Wählern, die am 7. Mai dazu aufgefordert sind, ihre Stimme zur Landtagswahl an Direktkandidaten und Parteien zu vergeben, schwer zu vermitteln, dass einerseits Milliarden verschenkt und verschwendet werden und andererseits die Gefahr besteht, dass Frauen ihre Kinder nicht mehr sicher zur Welt bringen können und in Notfällen die herbeigerufenen Ärzte einfach zu lange Anfahrtswege haben, weil nicht genügend Geld vorhanden scheint, um die wertvolle Arbeit gerecht zu vergüten bzw. das Personal anständig zu versichern.
Ich bin wirklich sprachlos und befürchte, dass dies noch nicht das Ende der Fahnenstange ist.
Frank Dreves
Parteiloser Direktkandidat für den Wahlkreis 8 – Eckernförde